Neue Sendetermine Radio ISW

 

Meine Gäste demnächst sind:

 

 

Christoph Feurstein, ORF Moderator der Sendung „Thema“

 

 

Der Sänger Johnny Logan, Sieger des Eurovision Song Contest 1980 und 1987

 

 

Die Entertainerin Dagmar Frederic

 

Die Songwriterin „Omnitah“, eine geheimnisvolle Frau

 

Andrea Horn, ehemalige ZDF Fernsehansagerin, sie ist seit 20 Jahren Moderatorin der Sendung "MDR um 11". 

Tobias Koch, über Treppenlifte im Alter

 

Thomas Busse, Liedermacher

Bibi Johns

Gräfin Amélie von Montgelas, die "BenimmGräfin"

 

 

 

 

 

Nächste Sendetermine:

 

 

2.9.2020 von 15 bis 18 Uhr ISW am Nachmittag

Gäste "Hera Lind" und Frau Dr. Antje Katrin Kühnemann

 

3.9.2020 von 15 bis 18 Uhr ISW am Nachmittag

Dagmar Koller 

Rückblick:

Interview mit Tarek Leitner von Zeit im Bild am 12.8.2020 war sehr interessant, der Moderator erzählte über seine Arbeit und über sich.

Margot Hellwig erzählte über ihre lange Bühnenkarriere und natürlich über ihre Mama Maria, die Erlebnisse auf und hinter der Bühne.

Lukas Schweighöfer, Mann des Morgenmagazins der ORF plauderte heiter über seine Arbeit und über sein Leben.

Gräfin Stefanie von Pfuel erzählte über die Dinosaurier, die im Schlosspark bis Oktober verweilen und über ihre zahlreichen Veranstaltungen und auch die schwere Zeit durch Corona und natürlich vom Besuch von Sir Elton John

Die Damen der Erhartinger Brauerei erzählten darüber, wie man als "Frau" in der Brauerei ihren Mann stehen muss.

Manuel Fuchs vom Dorfwirt in Asten erzählte über die Zeit während Corona und blickte ab dennoch zuversichtlich in die Zukunft.

Karl Ploberger, ORF Moderator erzählte am 26.8.2020 über seine Gartensendungen, seine Bücher und gab Tipps für die Gärten. Es war lockeres Interview mit viel Humor. 

Mag. Mathias Winkler, Chef des Hotels "Sacher" war am 27. 8 unser Gast. Er erzählte spannende Geschichten über das "Sacher", indem schon alle Größen der Welt zu Gast waren u.a. auch die Queen.  Im Sacher, so Herr Winkler soll es den Gästen an nichts fehlen. Das Rezept der Sachertorte, das in einem Safe liegt, hatte er allerdings nicht verraten.

 

 

 

Radio ISW

 

Herzlich Willkommen

Alles Walzer 2020

Opernball 2020

 

Der Wiener Opernball ist einer der schönsten Bälle in Wien. Und habe diesen Ball mittlerweile zum vierten Mal besucht. Die Oper war an diesem Abend schön geschmückt und Lugners Ehrengast war Ornella Muti.

Bilder vom Opernball werden in Kürze hier zu sehen sein.

Alles Walzer! 

Im Stille Nacht Postamt in Oberndorf zu Gast

Am 19. und 20. Dezember bin ich mit meinen Büchern im Stille Nacht Postamt in Oberndorf zu Gast.  An diesem Platz stand in der Nähe die Nikolauskirche von Oberndorf, in der Weihnachten 1818 das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" zum ersten Mal erklang.

Und anlässlich des 200. Geburtstages von Stille Nacht werde ich dort auch dieses Buch präsentieren.

Außerdem die Klassiker Stilles Staunen, Phantasie der Träume, Zauber der Geschichten, Sternenfunkeln bei Mondgeflüster, Wunderland und Palast der Märchen.

Alle meine Bücher unterstützen Projekte und sind limitiert und bleiben somit etwas Besonderes, weil die Bücher nicht im normalen Buchhandel erhältlich sind.

Sie finden also dort ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

 

Ebner Waldhof unterstützt Buchprojekte von Peter Zörner

Ich denke der Familie Ebner ganz herzlich, dass meine Bücher dort sein dürfen. Die Familie unterstützt damit meine Projekte. 2019 wird mit meinem neuen Buch "Denke an mich" das Projekt "Filippas Engel" unterstützt.

Dieses Projekt ist aus einem Tagebuch von Filippa, der Enkelin von Fürstin Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn entstanden, das ich in bisher drei Büchern unterstützt habe.

Die Fürstin Marianne ist mit der Region Fusch sehr verbunden und ist am 9. Dezember 100 Jahre alt geworden.

Das ****s Hotel Ebner’s Waldhof am See ist nicht nur eines der schönsten Wellnesshotels im Salzkammergut – es ist ein wahres Urlaubsparadies! Dank der Hotel-Lage direkt am Fuschlsee und vor dem Panorama der eindrucksvollen Berge des Salzkammergs bietet der Waldhof ein naturverbundenes ganzjähriges Urlaubserlebnis mit einzigartigen Angeboten. Vom Frühstück bis zum Abendessen, vom Wandern bis zu Golfen, vom Entspannen in der Sauna bis zum Schwimmen, vom Aufstehen bis zum Einschlafen und das alles rund ums J

23.November 2019 Blumen Elsperger -Weiss Adventsausstellung

Ich freue mich mit Brita und Michi dort meine Geschichten und Bücher präsentieren zu können und Sie somit auf die schönste Jahreszeit einzustimmen.

Neues Buch "Denke an mich"

 

Hier ist mein neues Buch. Es trägt den Titel „Denke an mich“.

 

Es geht über Abschied. Mit wunderschönen Gedichten, Geschichten und Fotos habe ich zu diesem Thema ein Buch geschrieben, dass den Menschen helfen soll in besonderen Situationen Trost zu erhalten.

 

Mehr über die Bücher von Peter Zörner erfahren Sie auf der Homepage unter www.peter-zoerner.de. Bestellungen sind auch über die e-mail Adresse: Petzi1@t-online möglich.

 

Das Buch 2019 unterstützt mit einem Teilerlös „Filippas Engel“ und ist, wie alle anderen Bücher von Peter Zörner limitiert. Dadurch bleiben die Bücher vom Autor immer etwas Besonderes.

 

Geschichten und Musik beim Seniorennachmittag in Laufen

Robert Kneidl und ich werden am 27. November 2019 in der Kleinkunstbühne bei Seniorennachmittag unser vorweihnachtliches Programm präsentieren. Robert Kneidl stellt seine neuen Lieder vor u.a. auch das Weihnachtslied 2019 "Hallo Du".

Dazu werde ich die schönsten Weihnachtsgeschichten aus meinen Büchern erzählen.

Wir freuen uns schon auf die Besucher.