Peter Zörner

Autor - Moderator - Entertainer

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, etwas mehr über mich zu erfahren. Eines vorweg. Ich bin ein Mensch wie Sie und ich habe versucht, mir viele meiner Träume zu erfüllen.

Schon als Kind wollte ich auf die Bühne, zum Radio oder ins Fernsehen. Natürlich wusste ich nicht, ob und wie mir das gelingen könnte.

Angefangen hat alles beim Theater 1983. Dort spielte ich in zahlreichen Stücken, wie z.B. "Brave Diebe", "Der Regierungsvetter" und vieles mehr.

Nach meiner Sprechausbildung beim ORF Salzburg habe ich bei verschiedenen Radiosendern und Fernsehsendern als Moderator gearbeitet. Unzählige Sendungen habe ich live moderiert u. a. den "Morgen-Wecker", das "Mittagsjournal" und die Sendung "Portraits, Profile, Prominente" wie auch Diskussionsrunden und Quizsendungen. "Radio machen" ist nach wie vor für mich mit viel Spaß verbunden.

Auf Messen bin ich für Unternehmen als Moderator tätig. Live-Moderation ist eben meine Stärke. Ich halte nichts vom Teleprompter oder auswendig gelernten Texten.

 

Vita

 

2021

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Lieder, die man nie vergisst, mit Susi Weiss

 

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau über die Bücher Alles ist Liebe, Tanz der Herzen und Denke an mich.

 

 

2020

Radio und Fernsehen:

Radio Inn-Salzachwelle

 

Kulturveranstaltungen:

Gartenveranstaltung Ein Abend des Musicals mit Voice & Piano

 

Pressemitteilung:

Wochenblatt Titelgeschichte: Muss Weihnachten am 24. Dezember sein?

Südostbayerische Rundschau: Wenn Herzen höher schlagen

Bericht über die Übergabe von Buchspenden an Altenheime

 

2019

Event:

NDR Talkshow mit Edda Schönherz, Ursula Kaven, Ben Becker, Johannes Oerding und Esther Schweins

 

Buchveröffentlichung: Denke an mich

 

Weihnachtsveranstaltungen:

 

Kleinkunstbühne in Laufen: Weihnachtsnachmittag für Senioren mit Robert Kneidl

Dinner und Musik im Gut Edermann in Teisendorf: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit den Künstlern Katharina Wittmann und Tobias Gründl

Ebners Waldhof in Fuschl am See: Buchpräsentation

 

Kulturveranstaltungen:

Gut Edermann in Teisendorf: Welcome - Musical Revue mit den Künstlern Brita Halder und Susi Weiss

 

Events:

NDR Talkshow mit der Fernsehmoderatorin Edda Schönherz

Ausstellung bei Elsbeth Bellartz in Salzburg

 

2018

Weihnachtsveranstaltungen:

 

Weihnachten im Peternhof in Kössen

Bürgerbräu in Oberndorf: Ein Abend mit der Künstlerin Omnitah

Ein Abend mit der Künstlerin Brita Halder „Privatkonzert“

Hotel Henry in Erding: Schenk mir ein Stück von Deinem Himmel

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Welt des Musicals mit Brita Halder,

Kloster St. Peter in Salzburg: Forever Love mit den Künstlern Katharina Wittmann und Tobias Gründl

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Ein Spaziergang durch Wien mit der Sängerin Evelyn Holzschuh

 

Events:

Schloss Arensberg: Buchpräsentation des Buches von Karlheinz Böhm zum 90.Geburtstag

Buch:

Karlheinz Böhm

Im Buch von Karlheinz Böhm ist eine Geschichte von mir enthalten.

 

 

Pressemitteilung:

Im Wochenblatt mit einem Bericht über mein Buch Stille & Heilige Nacht

Werbeübersichtsblatt über meine Bücher

Südostbayerische Rundschau: Erinnerung an Karlheinz Böhm,

Erding Anzeiger: Seelenstaub im Herbst

Traunsteiner Anzeiger Kurier: Bericht über das Buch Stille Nacht

Südostbayerische Rundschau: Gästeehrung mal anders

 

Buchveröffentlichung:

Es war eine Stille und Heilige Nacht

Prominente Buchpaten: Omnitah, Katharina Wittmann & Tobias Gründl, Stefan Verra, Anne-Marie Sprotte, Romy Seidl, Kathrin Geitel, Christian Vuissa, Alexander Rybak, Graf Rudolf Logothetti und Gräfin Marion Logothetti

 

2017

Weihnachtsveranstaltungen:

Sternenabend bei Blumen Holler in Freilassing

Kulturveranstaltungen:

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Süd-Saiten im Herbst mit Katharina Wittmann

Gartencenter Mertin in Bad Aibling: Die Nacht der Tausend Lichter

 

Pressemitteilung:

Gartencenter Mertin: die Nacht der Tausend Lichter

Wochenblatt: Bericht über das Buch Die Engel sind da

 

Buchveröffentlichung:

Die Engel sind da

 

2016:

Weihnachtsveranstaltungen:

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit der Künstlerin Susi Weiss

Gut Edermann, kreativer Heimwerkermarkt

Wössner Advent, Buchpräsentation

Handwerkermarkt Gut Edermann in Teisendorf, Buchpräsentation

 

Pressemitteilung:

Gut Edermann kreativer Heimwerkermarkt.

 

Kulturveranstaltungen:

Süd-Saiten im Herbst mit der Künstlerin Katharina Wittmann

 

Events:

Frühlingsveranstaltung bei der Hannelore Kohl Stiftung in Berlin

 

Pressemitteilung:

Salzachbrücke, Bericht über das Buch Es war einmal

 

Buchveröffentlichung:

Der Kriminalroman: Es war einmal

 

2015 

Pressemitteilungen:

Salzachbrücke: Bericht über das Buch Alles ist Liebe

Salzachbrücke: Bericht über Buch Es war einmal

Chiemgau/BGL Wochenblatt: Bericht über Peter Zörner beim ESC

Wochenblatt: Bericht zum Neuen Buch Alles ist Liebe

Wochenblatt: Peter Zörner bei den Fernsehdamen in Berlin „Was ich noch zu sagen hätte

Wochenblatt: Live beim ESC - Peter Zörner trifft Conchita Wurst

Wochenblatt: Peter Zörner unter Stars

Wochenblatt „Zu Gast am Broadway“ in Laufen

 

Events:

Eurovision Song Contest 2015 in Wien

 

Kulturveranstaltungen:

Barocksaal in Laufen: zu Gast am Broadway mit den Künstlern Evelyn Holzschuh und Josua Bullin

 

Buchveröffentlichung:

Alles ist Liebe

Prominente Buchpaten: Anne-Marie Sprotte, Donald Bäcker, Evelyn Bullin, Hugo Alberto Lamas, Omnitah, Margot & Günter Steinberg, Alexander Rybak, Katharina Wittmann, Bibi Johns, Nana Mouskouri, Alexandra Maria Wagner, Johnny Logan

 

2014

Weihnachtsveranstaltungen:

De Martin in Laufen: Schenk mir ein Stück von Deinem Himmel mit der Künstlerin Omnitah

Hotel Henri in Erding: Schenk mir ein Stück von Deinem Himmel mit der Künstlerin Omnitah

Weihnachtskonzert im Nachmarkt Fridolfing mit den Künstlern Evelyn Holzschuh, Josua Bullin, Hugo Alberto Lamas, Thomas Breitsameter

Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit der Künstlerin Katharina Wittmann für ein Notariat in Laufen

 

Buchpräsentationen:

Confiserie Schwarz, Schweiz

Klostergasthof in Raitenhaslach: Schenk mir ein Stück von Deinem Himmel mit der Künstlerin Omnitah,

Gartencenter Büchele in Bad Aibling: Die Nacht der Tausend Lichter

 

Kulturveranstaltung:

Advent in Bad Reichenhall: Tanz der Herzen mit dem Künstler Robert Kneidl

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Herbstblätter im Wind mit der Künstlerin Anna Schehl

 

Buchveröffentlichung:

Tanz der Herzen

Prominente Buchpaten: Gräfin Amelié von Montgelas, Wolfgang Seidenberg, Malu Dreyer, Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz, Katrin Geitel, Dr. Theodor Weigel, Dr. med. Irene Epple-Waigel, Marcus Fahn, Fürstin Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Anne-Marie Sprotte, El Fabrikant, Daniella Böhm, Hansi Kraus, Christian Vuissa, Edda Schönherz, Günther Lichti, Karin Tietze-Ludwig

 

Events:

Filmfest München mit der Fernsehmoderatorin Edda Schönherz

Opernball in Wien

 

Pressemitteilung:

Altöttinger Wochenblatt: Tanz der Herzen mit Omnitah

Wochenblatt Traunstein: Alles Walzer beim Opernball

 

2013

Weihnachtsveranstaltungen:

de Martin im Schloss in Laufen: Wunderland mit der Künstlerin Omnitah

Weihnachtsmarkt Hellbrunn in Salzburg

Landshut: Wunderland mit der Künstlerin Omnitah

NUTS Traunstein: Komm mit mir in Märchenland mit der Künstlerin Omnitah

Stille Nacht Platz Oberndorf: Reise ins Märchenland mit der Künstlerin Omnitah

Gartencenter Büchele Bad Aibling: Die Nacht der Tausend Lichter

 

Events:

Komödie im Bayerischen Hof: Geburtstag von Jutta Speidel mit Alice und Ellen Kessler und Bibi Johns

Advent an der Salzach mit der Künstlerin Omnitah

Steuerkanzlei Günther in Landshut: Weihnachtsfeier mit der Künstlerin Omnitah

Ebners Waldhof, Fuschl am See: Weihnachtslesung

 

Moderation:

Kammerer Bräu in Bad Reichenhall: Modenschau von Peter Hahn

Igelzelt in Oberndorf: Modenschau Candito

 

Kulturveranstaltungen:

Barocksaal in Laufen: Südsaiten im Frühling mit der Künstlerin Katharina Wittmann

Barocksaal in Laufen: Welcome mit den Künstlern Katja Ritter und Jörg Müller

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Märchen mit dem Künstler Robert Kneidl

Stille Nacht Platz Oberndorf: Komm mit mir ins Wunderland,

Barocksaal Laufen: Welcome - ein Abend des Musicals mit den Künstlern Katja Ritter und Jörg Müller

 

Pressemitteilung:

BGL ‚Wochenblatt: Südsaiten im Frühling

Traunsteiner Zeitung: Weihnachtliches Wunderland in Soul getaucht

Wochenblatt: Wunderland im NUTS

Wochenblatt: Über die Liebe

Salzachbrücke Bericht über Buch: Wahre Engel kann man sehen

Traunsteiner Tagblatt Bericht über Buch: Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

Südostbayerische Rundschau: Märchen und Musik

Feurige Gitarrenklänge

BIZZ: Süd-Saiten im Frühling mit der Sängerin Katharina Wittmann

Wochenblatt, Bericht über das Buch Engel kann man sehen

 

G‘wandhaus in Salzburg: Buchpräsentation des Buches Palast der Märchen

 

 

Buchveröffentlichung:   

Komm mit mir ins Wunderland

Prominente Buchpaten: Nana Mouskouri, Omnitah, Frederic Meisner, Rente Bauer,

Johnny Logan, Anne-Marie Sprotte, Ursula Sluka, Marc Pircher, Ellen Kessler, Tobias Regner, Bibi Johns, Robert Kneidl, Alexander Rybak, Leonhard,

 

2012

Kulturveranstaltungen:

Altes Rathaus in Laufen: Weihnachten der Diven

Altes Rathaus in Laufen: Palast der Märchen mit den Künstlern Julian-Yo Hedenborg und Jana Werremeyer, Anja Haslauer und Christian Schnappinger

Altes Rathaus in Laufen: Harfenzauber in der Weihnachtszeit mit Karin Schroll

Altes Rathaus in Laufen: Inspiration mit der Künstlerin Omnitah,

Literatur Konfetti im Hofbäuhaus in München mit Anne Marie Sprotte, Monika Strauch und Peter Machac

Stadt Traunstein: Ausstellungseröffnung Bambo and Friends mit Martina Wagner

 

Moderationen:

Modenschau Peter Hahn auf der Niederalm in Bad Reichenhall

Modenschau im „Igel“ Stadtpark Oberndorf für Gewerbeverband

Gartencenter Mertin in Bad Aibling: Nacht der Tausend Lichter

Adventsmarkt in Fuschl am See

 

Pressemitteilungen:

Wochenblatt, Bericht über das Buch: Palast der Märchen

Wochenblatt: Weihnachten der Diven

Bezirksblatt Bericht über Weihnachten der Diven und Palast der Märchen

Traunsteiner Zeitung Bericht über Buch Palast der Märchen

Berchtesgadener Anzeiger: Emotionen aus Schweden

Wochenblatt: Inspiration mit der Künstlerin Omnitah

Südostbayerische Rundschau: Die schwedische Norah Jones

Wochenblatt: Neues aus der Feder von Peter Zörner - das Buch Das Lächeln des Himmels

Südostbayerische Rundschau: Standing Ovations für Omnitah und Zörner

Bericht in Pur Heft von Purvital

Salzachbrücke: Bericht über das Buch Das Lächeln des Himmels

G‘wandhaus in Salzburg: Buchpräsentation

Flachgau Nachrichten: Komm mit mir ins Wunderland

Die Nacht der Tausend Lichter mit Bruno Renzi

 

Moderation:

Bad Reichenhall: Modenschau Niederalm für Peter Hahn

 

Events:

Vorentscheidung Eurovision Song Contest in Wien

Fridolfing: Fit in Musik, Sommerfest 2012

 

Buchveröffentlichung/Neuerscheinung:

Palast der Märchen

Prominente Buchpaten: Ute Ohoven, Cornelia Corba, Babette Einstmann, Gräfin Amelié von Montgelas, Martina-Alexander Wagner, Edda Schönherz, Roberto Blanco Omnitah, Heilwig Pfanzelter, Anne-Marie Sprotte, Daniella Böhm, Susi Weiss, Raphael und Sophia, Karin Tietze-Ludwig, Sonja Copik, Peter Machac und Monika Strauch, Thomas Kamenar, Moderator ORF

 

2011

Weihnachtsveranstaltung:

Gartencenter Büchele in Traunstein: Die Nacht der Tausend Lichter

Altes Rathaus Laufen: Das Lächeln des Himmels mit Daniella Böhm und Julian-Yo Hedenborg,

NUTS in Traunstein. Ein bisschen Weihnachten und das mal ganz anders mit dem Sänger Robert Kneidl

Konzertrotunde Bad Reichenhall: Ein bisschen Weihnachten und das mal ganz anders mit dem Sänger Robert Kneidl

Barocksaal in Laufen: Swinging Christmas mit Susi Weiss

Adventfeier Rheuma Liga in Laufen, Gasthof Hofmann Oberheining

Weihnachtsmenü mit Geschichten von Peter Zörner

 

Kulturveranstaltung:

Main-Bar Oberndorf: Chanson Amour mit der Pianistin Susi Weiss

Konzertrotunde Bad Reichenhall: Chanson Amor mit der Pianistin Susi Weiß

Konzertrotunde Bad Reichenhall: Zauber des Herbstes mit Julian-Yo Hedenborg

Altenheim Purvital in Trostberg: Adventsnachmittag

Schloss Hellbrunn: Winterzauber

WIFO Geschäftsbrief: Präsentation des Buches Sternenfunkeln bei Mondgeflüster mit Moderatorin Edda Schönherz

Franziskushaus Altötting: Wichtlmarkt

Gartencenter Mertin in Bad Aibling: Nacht der Tausend Lichter

Barocksaal in Laufen: Swinging Christmas mit der Pianistin Susi Weiss

Weihnachten im Landhaus Tanner

 

Buchveröffentlichung/Neuerscheinung:

Das Lächeln des Himmels

Prominente Buchpaten: Christine Tschürtz-Kny, GF Licht ins Dunkel, Karin Tietze

Christine Tschürtz-Kny, Karin Tietz-Ludwig, Sonja Copik, Dr. Kai Kaye, Daniela de Dantos, Reinhard Pirnbacher, Tarek Leitner, Anne-Marie Sprotte, Chris Kolonko, Eva Lind, Vanessa Dukova, Tanja Fuiko Vanessa, Alfons Haider, Anne-Marie Sprotte, Günter Margot-Steinberg, Cathy Zimmermann, Toni Netzle Schauspielerin und Wirtin vom Alten Simpl in München, Jack Nasher, Wirtschaftspychologe, Lys Assia, Sängerin erste Siegerin vom Eurovision Song Contest, Fabian Schläper, Musikkabarettist, Iris Kuhn Pianistin

ZIB Moderator Tarek Leitner ORF

 

Events:

Treffen TV-Moderatorin Anne-Marie Sprotte und Chris Kolonko in München bei Roy

Dagmar Berghoff, Wilhelm Wieber und Jo Brauner

 

Moderation:

Laufen: Mode Inspiration Trendschau bei Barbara und Francesco

Bad Reichenhall: Modenschau Prima Donna

Freilassing: Kinder- und Jugendtag mit der Fernsehmoderatorin Edda Schönherz

 

Benefizveranstaltung:

Buchspende Kinderheim St. Josef in Traunstein

 

Pressemitteilungen:

Berchtesgadener Anzeiger: Emotionen aus Schweden,

Traunsteiner Tagblatt, Buchpräsentation: Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

Traunsteiner Tagblatt, Buchpräsentation Sternenfunkeln bei Mondgeflüster und Zauber der Geschichten

Öffentliche Bibliothek in Oberndorf: Buchpräsentation Zauber der Weihnacht

Wochenblatt: Treffen mit der Tagesschau in Hamburg mit Jo Brauner, Dagmar Berghoff und Wilhelm Wieben

Freilassinger Anzeiger: Bericht über den Kinder- und Jugendtag mit der Fernsehmoderatorin Edda Schönherz

Südostbayerische Rundschau: Virtuose Musik im Advent

Wochenblatt: Ein bewegtes Leben in DDR und im Fernsehen (Edda Schönherz)

Bad Aiblinger Zeitung: Die Nacht der Tausend Lichter im Gartencenter Mertin

Bad Reichenhall Anzeiger: „Bogen zwischen Mensch, Musik und Mode geschlagen“

Freilassinger Anzeiger: „Den Unrechtsstaat am eigenen Leben erfahren“ (Edda Schönherz)

Freilassinger Anzeiger: Kinder und Jugendtag mit Edda Schönherz „Drei Jahre Haft für den Besuch der Botschaft

Wochenblatt Freilassing: „Ein bewegtes Leben in der DDR und im Fernsehen“ mit Edda Schönherz.

Wochenblatt: Widmung für das Buch Das Lächeln des Himmels

 

2010

Kulturveranstaltungen:

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Herbstromanzen mit Anna Schehl,

Red Boot“ mit Michael Bovie, Sonja Urban,

Bernd Birkmann und die Künstlerin Omnitah im Pfarrhaus Laufen

Ein Zauber der Geschichten“ im Café Jungbrunnen in Traunstein

Weihnachten im Landhaus Tanner

  

Weihnachtsveranstaltungen:

Gartencenter Mertin in Bad Aibling: Nacht der Tausend Lichter

Im Alten Rathaus in Laufen: Zauber der Weihnacht mit den Künstlern Omnitah &Thomas Busse

Buchpräsentation bei Gerti Sedlmeyr in Trostberg

Barocksaal Altes Rathaus in Laufen: Weihnachtsromanzen mit Julian-Yo Hedenborg und Anja Haslauer,

Sternenfunkeln bei Mondgeflüster zur Weihnachtszeit mit Daniella Böhm

Kinderheim Altötting: Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

Konzertrotunde Bad Reichenhall: Weihnachtsträume mit Anna Schehl und Peter Zörner,

Weihnachten am Stille Nacht Postamt und Weihnachtsmarkt in Oberndorf

Sternschnuppen-Geschichten am Stille Nacht Markt in Oberndorf

 

Benefizveranstalung:

Salzachhalle Laufen für Haiti

 

Pressemitteilungen:

Südostbayerische Rundschau: Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

Chiemsee Nachrichten: Schwedens Norah Jones

Wochenblatt: Sterne und Mondgeflüster

Wochenblatt: Zauber, Romantik und Sternenfunkeln

Bad Reichenhaller: Wenn Sterne vor Lachen vom Himmel fallen

Im Lokalteil von Traunstein, Berchtesgadener Land, Altötting und der Region: Zauber der Weihnacht

Wochenblatt Traunstein: Weihnachten mal ganz anders

Salzachbrücke: Bericht über Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

Wochenblatt: „Widmung fürs Buch von der Tagesschau“

BIZZ: Bericht über Zauber der Geschichten

Weihnachtstraum im Advent

Prominente: Angelika Milster, TV-Moderatorin Anne-Marie Sprotte, Kessler Zwillinge, Dagmar Berghoff, Johannes Stock, Barbara Stamm, Daniella Böhm, Gräfin Amélie von Montgelas

 

Benefizveranstaltung:

Buchübergabe an das SOS Kinderdorf am Irschenberg

 

Buchveröffentlichung:

Sternenfunkeln bei Mondgeflüster

 

Events:

Eurovision Song Contest 2010 Oslo mit Lys Assia, der ersten Gewinnerin des Eurovision Song Contest 1956

 

2009

 

Pressemitteilungen:

Wochenblatt: Ein Laufener zu Gast in fürstlichen Adelskreisen

Südostbayerische Rundschau: Ein neues Buch von Peter Zörner

BGL Wochenblatt: Zu Besuch bei Lys Assia

Chiemsee Nachrichten: Treffen mit Lys Assia

Wochenblatt: Geschichten-Zauber

Rhein Zeitung: Anderen das Leben schön machen

Rhein-Zeitung: Schriftsteller zeigt soziales Herz

Advent in Bad Reichenhall

Südostbayerische Rundschau: von sprechenden Weihnachtskeksen

Traunsteiner Zeitung: Bücherpräsentation

Flachgauer Nachrichten: Zörner liest

BGL Wochenblatt: Lesungen von Peter Zörner

Ruperti Nachrichten: Zörner liest

Wochenblatt: Weihnachtszauber bei Kerzenlicht

Südostbayerische Rundschau: Zauber der Geschichten

Südostbayerische Rundschau: Neues Buch von Peter Zörner

Rhein Zeitung: Schriftsteller zeigt soziales Herz

Chiemsee Nachrichten: Kurzgeschichten von Peter Zörner

Rheinzeitung: Anderen das Leben schön machen

Ein Brief aus dem Büro der Queen“

Flachgauer Nachrichten: Geschichten im Kinderdorf

 

Kulturveranstaltungen:

Altenheim Siegsdorf: Frühlingsnachmittag mit Anna Schehl

Wenn der Herbst ganz leise kommt mit Arthur Berger und Julian-Yo Hedenborg

Stadtpark in Oberndorf: Kinderfest

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Boten des Frühlings mit Katja Borissova

Hotel Alpenrose in Innsbruck: Balladen der Liebe mit Robert Kneidl

 

Events:

Schloss Sayn: Preisverleihung Filippas Engel

Schmetterlingsgarten auf Schloss Sayn: Buchpräsentation

Buchhandlung Zehrer in Freilassing: Buchpräsentation

Private Dinner in Laufen

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Alten Rathaus in Laufen: Weihnachten mit Elsbeth Bellartz

Schlössl Wirt am Haunsberg: Weihnachtsveranstaltung

Altes Rathaus in Laufen: Zauber der Geschichten mit Marianne Greither, Anja Haslauer, Arthur Berger, Julian-Yo Hedenborg,

Stille Nacht Platz in Oberndorf: Weihnachten

Gartencenter Büchele in Traunstein: Die Nacht der tausend Lichter

Schloss Mönchstein in Salzburg: Engel schlafen nicht

Advent beim Schlössl Wirt in Nussdorf, Österreich

Trostberg: Weihnachtslesung bei Gerti Sedlmeyr

Kaleidoskop München mit Anne-Marie Sprotte

Buchhandlung Zehrer Freilassing: Adventsgeschichten

Jagdhof in Fuschl: Advent mit Anna Schehl

Altes Rathaus in Laufen: Weihnachten mit Robert Kneidl

Duftrose, Anthering: Adventsausstellung

Weihnachten beim Hotel Tandler in Altötting

Altenheim Purvital: Zauber der Geschichten

Altes Rathaus Laufen: Wenn Kinderaugen funkeln

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit Anna und Maria Schehl

Franziskushaus in Altötting: Wichtelmarkt

Barocksaal im Alten Rathaus in Laufen: Weihnachtszauber

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Zauber der Geschichten

Geschichten im Kinderdorf mit Ingrid Rietzler

Jagdhof Fuschl: Weihnachtszauber mit Anna Schehl

 

Benefizveranstaltung:

Buchübergabe Wilhelm Löhe Heim Traunreut

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau: Geschichte der Ladendiebin

Traunsteiner Zeitung: Bericht über Stilles Stauen und die Nacht der Tausend Lichter

Wochenblatt Traunstein: Bericht über den Welttag des Buches

Geschichten im Kinderdorf, Rupertinachrichten

Im Barocksaal in Laufen: Wenn Kinderaugen funkeln mit Elsbeth Bellartz

Weihnachten im Kurstift Mozart mit Anna Schehl

Künstlerstammtisch KKK in München: Zauber der Geschichten mit Anna-Marie Sprotte

Advent Oberndorf & Laufen am Stille Nacht Platz: Kinderweihnacht

 

Kulturveranstaltungen:

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Zauber der Musik mit Anna und Maria Schehl

Schloss Mönchstein in Salzburg: Engel schlafen nicht

Hotel Alpenrose in Innsbruck: Balladen der Liebe mit dem Sänger Robert Kneidl

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Wenn der Herbst ganz leise kommt mit Julian-Yo Hedenborg und Arthur Berger

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Muttertagskonzert Zauber der Musik

mit Anna und Maria Schehl

Buchpräsentation im Schmetterlingsgarten von Schloss Sayn.

Welttag des Buches: Geschichten-Zauber mit Elsbeth Bellartz

 

Event:

Preisverleihung „Filippas Engel“ im Schloss Sayn

 

Buchveröffentlichung:

Zauber der Geschichten und Zauber der Geschichten (erstmals in Farbe)

Prominente Buchpaten:

Jutta Speidel, Sonja Copik, Johannes Steck, Heike Maurer, Alice und Ellen Kessler, Dagmar Berghoff, Chris Kolonko, Anne-Marie Sprotte, André Hartmann, Daniella Böhm, Angelika Milster, „Adas“ Elfenfolkband, Barbara Stamm, Wilhelm Wieber, Kathrin Geitel, Jo Brauner, Andreas Enzenhofer

Buchpräsentation:

Zauber der Geschichten beim Welttag des Buches im Rathaus in Freilassing

 

2008

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Kaleidoskop München: Buchvorstellung des Buches Phantasie der Träume mit der TV-Moderatorin Anne-Marie Sprotte

Gäste der Philharmonie Bad Reichenhall, Phantasie der Träume mit Anne Schehl

Weihnachten im Weihnachtsmarkt Hotel zur Post in Altötting

Weihnachten in Utas Wunderland in Bad Reichenhall

Im Barocksaal in Laufen: Phantasie der Träume mit den Künstlern Evelyn Holzschuh, Julian Hedenborg und Anja Haslauer

Weihnachten in der Behindertenwerkstätte in Piding

 

Fernsehen:

Sonnenklar TV

Kulturveranstaltung:

Liebe ist… mit Thomas Busse und Omnitah

Altes Rathaus in Laufen: Welcome - Ein Abend des Musicals

Tittmoning: Zauber der Musik

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Boten des Frühlings mit Julian-Yo Hedenborg

 

Moderation:

Kinderfest im Stadtpark Oberndorf

Salzburger Residenz: Buchvorstellung des Buches Geheimes Salzburg

von Edith Kneifl

 

Weihnachtsveranstaltung:

Weihnachten bei Lotto Rheinland Pfalz,

Geschichten aus dem Buch Sternschnuppen-Nacht.

Christkindlmarkt der Pidinger Werkstätte

Adventszauber Sonnenblume Anthering

Im Alten Rathaus in Laufen: Phantasie der Träume mit den Künstlern Julian-Yo Hedenborg, Anja Haslauer und Robert Kneidl

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit Anna Schehl

Franziskushaus in Altötting: Phantasie der Träume

Kurmittelhaus in Bad Reichenhall: Phantasie der Träume

Heiliger Abend im Robinson Club in Ampflwang

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Zauber der Geschichten

Weihnachtserzählungen im Märchenpark Ruhpolding

Lebenshilfe Traunstein: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Weihnachtserzählungen in der Duftrose in Laufen

Lesenacht im Franziskusheim in Altötting

Alten Rathaus Laufen: Leuchtende Kinderaugen mit Elsbeth Bellartz

 

Pressemitteilung:

Sonderheft Wochenblatt: Bericht über das Buch Phantasie der Träume

BIZZ: Bericht über Welcome

Meine Stadt.de Bericht über die Buchpräsentation Phantasie der Träume

Meine Stadt.de Bericht über die Preisverleihung Filippas Engel

 

Wochenblatt: Bericht über „Liebe ist…“

BIZZ: Phantasie der Träume

BIZZ: „Liebe ist…“

Südostbayerische Rundschau: Bericht über das Buch Phantasie der Träume

Traunsteiner Tagblatt: Bericht über Buch Phantasie der Träume

Magazin WIR: Bericht über das Buch Phantasie der Träume

Südostbayerische Rundschau: Das Leben steckt voller Geschichten

Wochenblatt: Bericht über „Welcome“

BIZZ: Bericht über „Welcome“

Wochenblatt: Phantasie der Träume - Bericht von der Preisverleihung im Fürstenhaus Wittgenstein

Alt-Neuöttinger Anzeiger: „Sternschnuppen-Nacht“ Lesung für Kinder

BGL Wochenblatt: Fragen und Antworten von Peter Zörner

Südostbayerische Rundschau: Weihnachtsmusik im Alten Rathaus

Salzachbrücke: Scheckübergabe Benefiz „Die Kirche leuchtet

WIR - Zeitschrift der Deutschen Kinderkrebsstiftung: Bericht über das Buch Phantasie der Träume

 

Events:

Preisverleihung Filippas Engel im Fürstenschloss Sayn mit Fürstin Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Fürst Alexander zu Sayn Wittgenstein und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein

 

ESC in München

Mit Bratislav Katic, Corinne Hermes und Sandra Kim

 

Buchveröffentlichung:

Phantasie der Träume

Prominente Buchpaten:

Fürstin Gabriela & Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn

Dr. med. Antje Katrin Kühnemann, Ärztin, TV Moderatorin, Naja Tiller & Walter Giller, Sonja Copik, Anne-Marie Sprotte, Alfons Haider, Thomas Busse, Heilwig Pfanzelter, Julian-Yo Hedenborg, Robert Kneidl, Edda Schönherz, Inga Tränker, Elsbeth Bellartz, Elmar Wepper, Karin Tietze-Ludwig, Jenny Pippal, Amelié Gräfin von Montgelas

 

Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki mit DJ Bobo

 

2007

 

Ausstellungen:

„Fundstücke“ Sonnenblume in Oberndorf

 

Buch- und CD-Veröffentlichung:

Engel schlafen nicht

Sternschnuppen-Nacht

Die CD „Weihnachten auf der Alm

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Adventsnachmittag im Kurstift Mozart mit Karin Schroll

Buchhandlung Zehrer: Buchpräsentation

Festlicher Advent im Gwandhaus in Salzburg

Weihnachten für Kinder im „Lollipopp“ in Traunreut

Gartencenter Büchele in Traunstein: Nacht der Tausend Lichter mit Jörg Müller

Lange Adventsnächte Sonnenblume Oberndorf: Engel schlafen nicht

Weihnachtsmarkteröffnung in Freilassing

Bad Reichenhall: Weihnachtsabend in Utas Wunderland,

Altes Rathaus in Laufen: Engel schlafen nicht

Weihnachtsfeier der katholischen Frauengemeinschaft Fridolfing

Weihnachtsabend im Casa Rustica mit Anja Haslauer

Weihnachten in Oderberg

Adventszauber Sonnenblume in Oberndorf

Bad Reichenhall: Weihnachtsabend in Susis Blumenstube

Bad Reichenhall: Zauber der Musik mit Anna und Maria Schehl

Schloss Aldersbach: Weihnachtsnachmittag bei Gräfin Amélie von Montgelas

Adventszauber, Duftrose Anthering

Weihnachtserzählungen, Duftrose in Laufen

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Engel schlafen nicht - als Gast der Philharmonie mit Anna Schehl

Franziskusheim in Altötting: Sternschnuppen-Nacht

Weihnachtsabend im Kaleidoskop München mit Anne-Marie Sprotte

Rathaussaal in Laufen: Kinderweihnacht mit Elsbeth Bellartz

Barocksaal in Laufen: Engel schlafen nicht mit den Künstlern Julian-Yo Hedenborg, Anja Haslauer, Evelyn Holzschuh und Monika Kroijer

Weihnachten im Altenheim der AWO Laufen

Adventsausstellung der besonderen Art, Buchpräsentation bei Monika Wallner

 

Pressemitteilung:

Ruperti-Nachrichten: Engel und Sternschnuppen

Kultissimo: Bericht über das Buch Engel schlafen nicht

Salzburger Fenster: Bericht über das Weihnachtsbuch Engel schlafen nicht

 

Kulturveranstaltungen

 

2007

Altes Rathaus in Laufen: Welcome - Ein Abend des Musicals mit Voice & Piano

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Boten des Frühlings mit den Künstlern Julian-Yo Hedenborg und Anja Hauslauer

Advent 2007 Stille Nacht Platz in Oberndorf: Sternschnuppen-Geschichten

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Weihnachtsabend im Kaleidoskop mit TV- Moderatorin

Anne-Marie Sprotte

Alten Rathaus in Laufen: Engel schlafen nicht mit den Künstlern Evelyn Holzschuh, Anja Haslauer und Evelyn

Weihnachten für Kinder im Lollipop Traunreut

Kindernachmittag im Franziskushaus

 

Pressemitteilungen:

BIZZ-Bericht: Engel schlafen nicht in der Sternschnuppen-Nacht.

Chiemsee Nachrichten: Engel und Sternschnuppen

Wochenblatt Sonderveröffentlichung: Phantasie der Träume

Berndorfer Zeitung: Bericht über Filippas Engel

Kultissimo: Bericht über das Buch Engel schlafen nicht

Südostbayerische Rundschau: Musical-Ambiente

Südostbayerische Rundschau: Neue Bücher von Peter Zörner

Alt-Neuöttinger Anzeiger: Sternschnuppennacht für Kinder

Südostbayerische Rundschau: Weihnachtsromantik im Alten Rathaus

Salzachbrücke: Bericht über Sternschnuppen-Nacht

Benefizveranstaltung: Buchübergabe im Kinderheim in Traunreut

Benefizveranstaltung für die Eislaufhallenopfer: ein Licht für Bad Reichenhall

Wochenblatt: Fragen an Autor und Moderator Peter Zörner

Wochenblatt: Prominente Paten

Altöttinger Zeitung: Kindernachmittag im Franziskushaus

 

Buch- und CD-Veröffentlichung:

Engel schlafen nicht

Sternschnuppen-Nacht

CD:       

Weihnachten auf der Alm

 

2006

Kulturveranstaltungen

Altes Rathaus in Laufen: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit Evelyn Holzschuh, Anja Haslauer und Julian-Yo Hedenborg und Anna Schehl

Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein mit Anna und Maria Schehl

Weihnachten im Kaleidoskop München mit Anne-Marie Sprotte

Weihnachten am Stille Nacht Platz Oberndorf

Konzertrotunde in Bad Reichenhall mit der Bad Reichenhaller Philharmonie: Reise durch die Winterzeit

Gartencenter Büchele in Traunstein: Die Nacht der Tausend Lichter

„Weihnachten im NUTS“

Weihnachten in Laufen, Mode Reiter

Panoramapark Berchtesgaden: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Weihnachten im NUTS in Traunstein mit Anna, Maria und Julia Schehl

Im Altenheim in Laufen: Weihnachtsgeschichten im Advent

Weihnachtsmarkt Mondsee mit Elsbeth Bellartz

Sonnenblume Oberndorf: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Il Monastero in Rosenheim: Geschichte über das Il Monastero

Gartencenter Büchele: Die Nacht der Tausend Lichter

Kurstift Mozart: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Weihnachtsmarkt in Oberndorf: Sternschnuppen-Geschichten

Weihnachten in der Kleinkunstbühne mit Anja Haslauer und Julian-Yo Hedenborg

Weihnachten am Mondsee mit Elsbeth Bellartz

Berchtesgaden: Weihnachten im Panormapark

Bad Reichenhall: Weihnachten im Rossini

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Weihnachten mit Elsbeth Bellartz

 

Benefizveranstaltungen

G’wandhaus in Salzburg: 25 Jahre Menschen für Menschen,

Für Karlheinz Böhm mit Antonio Paul, Wolfgang Götz, Salzburger Knabenchor, Julian-Yo Hedenborg, Robert Kneidl und Julia Pujol, Elisabeth Überacker, Isabella Prühs, Antheringer Saitenklang

Bad Reichenhall: Ein Licht für Bad Reichenhall für die Eislaufhallenopfer von Bad Reichenhall mit Robert Kneidl, Julia Pujol Julian-Yo Hedenborg und Bad Reichenhaller Philharmonie

Die Kirche leuchtet“ für die Sanierung des Kreuzganges der Stiftskirche in Laufen

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Konzertrotunde in Bad Reichenhall: Weihnachtsgeschichten & Gedichte mit Elsbeth Bellartz

Altes Rathaus in Laufen: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Gartencenter Büchele: Die Nacht der Tausend Lichter

 

Buchveröffentlichung:

Weihnachten muss nicht am 24.Dezember sein

Prominente Buchpaten:

Anne-Marie Sprotte, Karin Tietze Ludwig, Renate Herzberg, Claus Dieter von Trotha, Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Maria & Margot Hellwig, Petra Schürmann, Alexander Morandini, Fritz Stahl, Carolin Reiber, Hermann Steinmassl, Landrat Landratsamt Traunstein.

 

Pressemitteilungen:

Südostbayerische Rundschau: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Salzburger Nachrichten: 25 Jahre Menschen für Menschen

Kronenzeitung: Bericht über die Benefizveranstaltung Menschen für Menschen

Traunsteiner Zeitung: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

Traunsteiner Tagblatt: Ein Abend der Hoffnung

Trostberger Tagblatt: Benefizgala für die Flutopfer

Freilassinger Anzeiger: Große Benefizgala in der Salzachhalle

Reichenhall Grenzbote: Bericht über die Benefizveranstaltung für Karlheinz Böhm.

Südostbayerische Rundschau: Benefizveranstaltung für Menschen für Menschen

Weihnachtsgeschichten in der Südostbayerischen Rundschau

Geschäftsbericht Erdgas Südbayern

Südbayerische Rundschau: Bericht über Karin-Tietze-Ludwig

Südostbayerische Rundschau: Heimelige Atmosphäre im Alten Rathaus

Bad Reichenhaller Zeitung: Bericht über eine Spende von 1.800 Euro

Freilassinger Anzeiger: Ein Abend der Hoffnung

Südostbayerische Rundschau: Ein Licht für Bad Reichenhall

Südostbayerische Rundschau: Familienfest für Äthiopien

Südostbayerische Rundschau: Benefiz „Die Kirche leuchtet

Südostbayerische Rundschau: Streicheleinheiten für die Seele

Südostbayerische Rundschau: „Dem Tod soll kein Reich bleiben“.

Südostbayerische Rundschau „Stiftkirche Laufen, Kreuzgang Sanierung“

Landauer/Vilstaler Bote: Bericht über Herbstmarkt“

BGL Anzeiger: der Autor Peter Zörner im Panoramapark

 

Moderation:

Kinderfest in Oberndorf im Stadtpark

Autoschau in Mühlheim „Verkaufsmesse“

 

2005

Weihnachtsveranstaltungen:

Altes Rathaus in Laufen: Die Nacht der Tausend Lichter

Stille Nacht Platz in Oberndorf: Die Nacht der Tausend Lichter

Weihnachtszauber im G‘wandhaus in Salzburg

Weihnachtsbuch-Präsentation im G‘wandhaus in Salzburg

Buchhandlung Zehrer in Freilassing: Adventsgeschichten

 

Stille Nacht Platz Oberndorf: Geschichten & Gedichte zur Weihnachtszeit,

Gartencenter Büchele: Die Nacht der Tausend Lichter

Traunsteiner Christkindlmarkt

Sonnenblume Oberndorf: Die Nacht der Tausend Lichter

Weihnachten im Bahnhofslokal in Oberndorf

Stadtbücherei Oberndorf: Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein

 

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau: Die Nacht der Tausend Lichter

Traunsteiner Tagblatt: Ein Abend der Hoffnung

Südostbayerische Rundschau: Veröffentlichung der Geschichte Lametta

Traunsteiner Tagblatt: Bericht über die Bücher Stilles Staunen und die Nacht der Tausend Lichter

Südostbayerische Rundschau: Geschichte die Ladendiebin

Südostbayerische Rundschau: Geschichte der Sterndlwerfer

Freilassinger Anzeiger: Bericht über das Buch Die Nacht der Tausend Lichter

BGL Wochenblatt: Autor Peter Zörner im Panoramapark Berchtesgaden

 

Südostbayerische Rundschau: Die Nacht der Tausend Lichter

Berchtesgadener Land: Peter Zörner stellt sein neues Buch die Nacht der Tausend Lichter vor.

 

Benefizveranstaltung:

Salzachhalle Laufen: ein Abend der Hoffnung

 

2004

Benefizveranstaltung:

Salzachhalle in Laufen: Ein Abend der Hoffnung

 

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau: Bericht über das Buch Stilles Staunen

Südostbayerische Rundschau: Sehnsucht der Zuschauer geweckt

Rottaler Anzeiger: Bericht über Messe

Südostbayerische Rundschau: Heimelige Atmosphäre im Alten Rathaus

Exponat in Eggenfelden für Erdgas Südbayern

Südostbayerische Rundschau: Geschichten und Gedichte fürs Herz

Rottaler Anzeiger Erdgas Messe

Traunsteiner Zeitung: Ankündigung der Nacht der Tausend Lichter

Traunsteiner Tagblatt: Geschichten von Peter Zörner

Südostbayerische Rundschau: Großartiges Konzert mit ausgezeichneten Stimmen

Marburger Zeitung: Lesung von Lottofee Karin Tietze Ludwig

 

Moderation:

Rottaler Messe, Erdgas Südbayern

Leistungsschau Sindelfingen, Stahlgruber München

Kleinkunstbühne in Laufen: Herbst Modenschau für Mode André

Jubiläumsveranstaltung Firma Wintersteiger

Erdgas Südbayern Leistungsschau in Frankenhalle Nürnberg

XXX-Lutz Vöcklabruck

 

Kulturveranstaltungen:

Salzachhalle Laufen: Opern- und Operettenabend

 

Buchpräsentation:

Stilles Staunen

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Weihnachtszauber im Kloster St. Peter in Salzburg

Gartencenter Büchele in Traunstein: Die Nacht der Tausend Lichter

Altes Rathaus in Laufen: A besinnliche Stund´ mit Julian – Yo Hedenborg

Altes Rathaus in Laufen: A besinnliche Stund´ mit Anne und Maria Schehl

Weihnachten im Altenheim Laufen

Hl. Abend im Robinson-Club im Ampflwang mit Bruno Renzi

Bad Reichenhall: Buchpräsentation

Bad Füssing: Weihnachts-Straßen-Markt mit Richi

Heiliger Abend im Robinsonclub Ampflwang mit Bruno Renzi

Traunsteiner Christkindlmarkt: Weihnachtsgeschichten

Handwerkshaus Oberndorf: Buchpräsentation

Fremdenverkehrsverband Oberndorf: Buchpräsentation

Barocksaal in Laufen: Weihnachtserzählungen Geschichten & Gedichte

 

2003

Radio und Fernsehen:

Antenne 1 Ried

Krone Hit Radio

Moderation:

Leistungsschau in Landshut, Stahlgruber München

Leistungsschau Kassel, Stahlgruber München

Leistungsschau in Nürnberg, Stahlgruber München

Südwestmesse Singelfingen, Stahlgruber München

 

Benefizveranstaltung:

Für Tobias Huber von Krone-Hit Radio

 

Radio:

Krone-Hit Radio

Messe Sindelfingen für Stahlgruber München

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Altes Rathaus Laufen: Weihnachtslesung mit Musik mit den Geschwistern Schehl

Bericht über das Buch: Weihnachtserzählungen

Siegsdorf: Weihnachtsausstellung bei Monika Wallner

Siegsdorf : Weihnachtslesung mit Anna Schehl

 

Pressemitteilung:

Bericht über das Buch: Weihnachtserzählungen

Salzachbrücke: Weihnachtslesung mit Peter Zörner

Traunsteiner Zeitung: Nacht der tausend Lichter und Stilles Staunen als Büchertipp

Siegsdorfer Gemeindekurier: Weihnachtliche Lesung mit Anna Schehl, Julia Schehl und Maria Schehl

 

2002

 

Radio und Fernsehen:

Antenne 1 in Ried

Moderation:

Südwest Messe Sindelfingen für Stahlgruber München

Podiumsdiskussion mit Nationalrat Karl Öllinger

Gewerbeschau Simbach, Erdgas Niederbayern

Gewerbeschau Eichendorf, Erdgas Niederbayern

Obernberger Marktfest für Antenne 1

Wahlveranstaltung der ÖVP

Arnsdorfer Jubiläumsvolksfest

Skiwoche in der Lenzerheide Hotel Schweizer Hof

Gewerbeschau in Reisbach mit Staatsminister Erwin Huber

Handwerksausstellungen in Eggenfelden, Arnstorf und Pfarrkirchen

Gewerbeschau in Essenbach, Erdgas Niederbayern

Gewerbeausstellung in Plattling

Erdgas Golf Trophy

Volksfest Plattling, Erdgas Niederbayern

Wahlveranstaltung Ried im Innkreis

Ostermarkt in Reisbach, Erdgas Niederbayern

Lokaleröffnung Percy’s Erding

Fa. Wintersteiger, Jubiläum der Mitarbeiter

Radio: Antenne 1

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Kleinkunstbühne in Laufen: Weihnachtliche Dichterlesung mit Carola Colanie

Kleinkunstbühne in Laufen: Weihnachtslesung mit Klavierbegleitung mit Jörg Müller

 

Radio:

Antenne 1 in Ried

 

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau: Nachdenklicher Abend mit Peter Zörner

Südostbayerische Rundschau: Von sprechenden Weihnachtskeksen

Südostbayerische Rundschau: Peter Zörner in der Kleinkunstbühne

Gabler Medien: Bericht über Andorfer Jubiläumsvolksfest

Südostbayerische Rundschau: Weihnachtslesung mit Musik

TIPS Braunau- Schärding: Bericht über Podiumsdiskussion

Vilstalbote: Bericht über Gewerbeschau in Reisbach

Burger Zeitung: Bericht über die Handwerksaustellungen

Erdgas Magazin: 40 Jahre Erdgas

Traunsteiner Tagblatt: Nacht der Tausend Lichter

Ausstellung Plattling, Erdgas Südbayern

Gabler Medien: Bericht über die Jubiläumsausstellung mit Antenne 1

 

2001

 

Moderation:

Südwestmesse Sindelfingen für Stahlgruber München

Innviertler Messe für Antenne 1

FFB Messe für Erdgas Südbayern

Messe Obernberg für Antenne 1

Reifen Feneberg Kempten, Hausmesse

XXX-Lutz in Ried im Innkreis

Messe Landau, Erdgas Niederbayern

Ostermarkt in Reisbach, Erdgas Niederbayern

Simbacher Gewerbeausstellung, Erdgas Südbayern

Essenbacher Gewerbeausstellung, Erdgas Niederbayern

Landauer Messe, Erdgas Niederbayern

 

Radio und Fernsehen:

Antenne 1 Ried: Discotour 2001

 

Weihnachtsveranstaltungen:

Kleinkunstbühne in Laufen: A besinnliche Stund mit Jörg Müller

Gartencenter Büchele in Traunstein: Die Nacht der Tausend Lichter

Kleinkunstbühne in Laufen: Dichterlesung mit Carola Colanie

 

Pressemitteilunge:

Südostbayerische Rundschau: Sehnsucht der Zuschauer geweckt.

 

2000

Radio und Fernsehen:

Radio Untersberg Burgkirchen

Antenne 1 Ried

 

Moderation:

Altötting: Loretto Ball

Galaabend Hotel Schweizer Hof Lenzerheide

XXX Lutz in Ried im Innkreis für Radio Antenne 1 in Österreich

Reifen Feneberg in Kempten

Georgimarkt in Wildenau für Radio Antenne 1 in Österreich

Gewerbeausstellung in Schrobenhausen für Erdgas Südbayern

Donauwaldausstellung in Deggendorf für Erdgas Südbayern

Gewerbeausstellung in Reisbach für EVE Niederbayern

Gewerbeausstellung Simbach, Erdgas Niederbayern

Messe in Sindelfingen für Stahlgruber München

Heim- und Handwerk, München, Bayerngas

SOBA 2000 Erdgas Südbayern

Ostermarkt in Reisbach, Erdgas Niederbayern

Mannesmarkt Mobilfunk, D2 Präsentation

SOBA 2000. Erdgas Südbayern

FFB-Schau, Erdgas Südbayern

DOWA Deggendorf, Erdgas Niederbayern

 

Kulturveranstaltungen:

Kleinkunstbühne in Laufen: Musicalabend mit Voice& Piano

Altes Rathaus Laufen: Weihnachtslesung mit Musikbegleitung

Weihnachtsfeier Erdgas Südbayern München

 

Event:

Tanz der Vampire in Stuttgart

 

Pressemitteilungen:

Altöttinger Nachrichten: Bericht über den Loretto Ball

Rieder Anzeiger: Bericht über den Georgimarkt

Vilsthaler Zeitung: die Simbacher Gewerbeschau

Südostbayerische Rundschau: Mongolische Klänge zu „Halloween

Südostbayerische Rundschau: von My Fair Lady bis West-Side Story

 

1999

 

Radio und Fernsehen:

Radio Inn-Salzachwelle

Inn-Salzachwelle Fernsehen

 

Weihnachtsveranstaltungen:

NKD Weihnachtsfeier

 

Moderation:

Oberlandausstellung in Weilheim

Heim- und Handwerk München, Bayerngas

Südwestmesse in Sindelfingen, Stahlgruber München

Galaabende Skiwoche Lenzerheide Hotel Schweizer Hof

Media Markt Rosenheim, Promotion Hifi Anlagen

Mannesmarkt Mobilfunk, D2 Präsentation

Milleniumsgala Silvester 1999/2000

Leistungsschau Ruhrsdorf, Erdgas Niederbayern

Leistungsschau Landau, Erdgas Niederbayern

Landauer Messe, Erdgas Niederbayern

Leistungsschau Simbach am Inn, Erdgas Südbayern

Leistungsschau Platting, Erdgas Südbayern

Lernfest Wolfratshausen im Kloster Benediktbeuern

Modenschau in Siegsdorf

 

Events:

Eröffnung des „Il Monastero“ in Rosenheim

 

1998

Radio und Fernsehen:

Radio Inn-Salzachwelle Burgkirchen

Regionalfernsehen Rosenheim

Inn-Salzachwelle Fernsehen

 

Moderation:

Galaabend Hotel Schweizer Hof in der Lenzerheide

Bayerngas Heim- und Handwerk München

Gemeinschaftsmesse Kempten Reifen Feneberg und Stahlgruber München

„Kiarta“ Modenschau Altötting

Messe „Garten Bronder“ München

Mediamarkt Rosenheim, Promotion Hifi Anlagen

Oberlandausstellung Weilheim, Erdgas Südbayern Einweihung der Erdgas Busse

Donauwaldausstellung Deggendorf, Erdgas Niederbayern

Autoschau Erding, Erdgas Südbayern

FFB-Schau, Erdgas Südbayern

Hallertauer Messe, Erdgas Südbayern

DOWA Deggendorf, Erdgas Niederbayern

 

1997

 

Radio und Fernsehen:

Radio Inn-Salzachwelle

 

Moderation:

 

Landauer Messe, Erdgas Südbayern

„Kirta“ Modenschau in Altötting

Kempten, Profile’97, Firma Stahlgruber

Messe München, Einweihung vom Stadtbus

Dorffest Oberau, Erdgas Südbayern,

Hotel Yetkin in Alanya Türkei, Bingo Abend

Reifen Feneberg, Kempten Gemeinschaftsmesse mit Stahlgruber München

Galaabend Hotel Schweizer Hof, Lenzerheide

Modenschau „Ötting“

Oberlandausstellung Weilheim

Leistungsschau Simbach am Inn, Erdgas Niederbayern

 

1996

Events:

Handwerksmesse in München, mit Anne-Marie Sprotte, BR

Messe Heim- und Handwerk mit Edda Schönherz, BR

Hotel Ramada in Salzburg: Silvesterball Tanz der Vampire

Heim- und Handwerk München, Bayerngas München

„Kiarta“ Modenschau, Altötting

Leistungsschau Ruhrsdorf, Erdgas Niederbayern

FFB- Schau, Erdgas Südbayern

DOWA Deggendorf, Erdgas Niederbayern

 

Medienball der Kirchgruppe München mit Petra Schürmann, Klaus Jürgen Wussow, mit Ehefrau und Wirtin vom Alten Simpl Toni Netzle

 

Radio:

Radio Untersberg

Prominentensendung Portraits, Profile, Prominente

Gäste: Montserrat Caballé, Margot Werner, Petra Schürmann, Siegfried Rauch, Grit Böttcher, Edda Schönherz, Anne-Marie Sprotte, Erni Singerl, Ruth Maria Kubischek, Karin Tietze-Ludwig.

 

1995

Moderation:

Heim- und Handwerk München, Erdgas Südbayern

Modenschau in Vilsbiburg

Modenschau in Trostberg

Oberbayerischer Friseurmeisterschaften in Mühldorf

Handwerksmesse München, Bayerngas

Bayerischer Rundfunk Medientage

Modenschau „Ötting“

Leistungsschau Simbach am Inn, Erdgas Niederbayern

Landauer Messe, Erdgas Niederbayern

Ausstellung in Freising, Erdgas Südbayern

Drachenfest in Altötting Modenschau

 

Events:

Benefizveranstaltung von Konstantin Wecker und Kerstin Groß für „Arche Noah“ in München

Prominente Gäste: Prinzessin Beatrix von Anhalt und Gräfin Bertha von Schlieffen.

Benefizveranstaltung für Kinder in Not am Flughafen München

 

Pressemitteilungen:

Trostberger Tagblatt: Bericht über Modenschau

Vilsbiburger Zeitung: Bericht über Modenschau

 

1994

 

Radio und Fernsehen:

Radio Untersberg

Regionalfernsehen Rosenheim

 

Pressemitteilungen:

Abendzeitung München, Holiday Inn Hotel in München

Vilsbiburger Nachrichten: Modenschau in Vilsbiburg

Reichenhaller Tagblatt: Portraits, Profile, Prominente mit Petra Schürmann

Kurmagazin: Interview mit Petra Schürmann

Interview mit Karin Tietze-Ludwig bei der Ziehung der Lottozahlen für Radio Untersberg

Interview mit Siegfried Rauch und Grit Böttcher, Margot Werner für Radio Untersberg

 

Künstlerkatalog International

 

 

Events:

Holiday Inn Hotel in München mit Abi Ofarim, Sissy Böhm, Pal Banffy, Ex Kinderstar Oliver Grimm, Anne-Marie Sprotte

Benefizveranstaltung von Konstantin Wecker und Kerstin Groß für „Arche Noah“ in München

Prominente Gäste: Prinzessin Beatrix von Anhalt und Gräfin Bertha von Schlieffen

 

Moderation:

Leistungsschau Ruhrsdorf, Erdgas Südbayern

FFB Schau in Fürstenfeldbruck, Erdgas Südbayern

Ausstellung Traunreut, Erdgas Südbayern

DOWA Deggendorf, Erdgas Niederbayern

 

Pressemitteilung:

Südostbayerische Rundschau: Treffen mit Petra Schürmann

 

1993

Radio und Fernsehen:

Radio Untersberg

BLR München

Regionalfernsehen Rosenheim

 

Pressemitteilung:

Radio Untersberg Zeitung: Wählen Sie Ihren Lieblingsmoderator

Moderation

Bayerische Rundfunk, Medientage

Modenschau „Ötting“

Freising Ausstellung, Erdgas Südbayern

Leistungsschau Simbach am Inn, Erdgas Niederbayern

Landauer Messe, Erdgas Niederbayern

Drachenfest Modenschau Altötting

 

Pressemitteilung:

Radio Untersberg Zeitung: Bericht über die Sendung Portraits, Profile, Prominente.

 

1992

Radio und Fernsehen:

Radio Charivari

BLR München

Radio Untersberg

Regionalfernsehen Rosenheim

 

Moderation:

Bayerngas München, Heim- und Handwerk

Liedermacherfestival Kreisjugendring BGL

Galamodenschau in Laufen, Stadthalle

Ausstellung Traunreut, Erdgas Südbayern

DOWA Deggendorf, Erdgas Niederbayern

Straßenfest Erdgas Südbayern in Freilassing

 

Events:

Kongresshaus Salzburg: Benefizveranstaltung für Bosnische Flüchtlinge mit Schauspieler Karl Merkatz und Günther Verdin SWF im Kongresshaus in Salzburg

 

Pressemitteilungen

Radio Untersberg-Zeitung: Reden ist sein Hobby

Radio Untersberg-Zeitung: Bericht über Erni Singerl, Edda Schönherz, Margot Werner

Freilassinger Anzeiger: Gelungenes Straßenfest in Freilassing

Freilassinger Anzeiger: Großes Angebot an Prominenz, Benefiz Gala

 

1991

Radio:

Radio Inn-Salzachwelle

Radio Charivari Rosenheim

 

Moderation:

Bayerngas München, Heim- und Handwerk

Eröffnung in Würzburg, Stahlgruber in München

Steinbock Boss, Hannover Messe

Bayerischer Rundfunk, Medientage

Cinema Home Traunreut, Geschäftseröffnung

Ausstellung Freising, Erdgas Südbayern

Ausstellung in Plattling, Erdgas Südbayern

Grenzlandschau Freilassing, Erdgas Südbayern

Ausstellung in Dorfen, Erdgas Südbayern

Fürstenfeldbruck Autoschau, Erdgas Südbayern

Hannover Messe 1991 für Steinbock Boss mit Birgit Schrowange, Elke Kast

Stars: Margot Werner und Elke Kast

 

1990

Radio:

Radio-Inn-Salzachwelle; Burgkirchen

Moderation:

Modenschau K& L Ruppert, Freilassing

Ausstellung, Erdgas Südbayern

Hallertauer Messe, Erdgas Südbayern

FFB- Schau, Erdgas Südbayern

DOWA, Erdgas Niederbayern

Erdgasausstellungen in Weilheim, Starnberg, Hausham, Miesbach, Schliersee

Pressemitteilungen:

Tag und Nacht Erdgas Zeitung: Bericht über das Erdgas Quiz

ESB Magazin: „40 Jahre Erdgas“

 

1989

Radio:

Radio Inn-Salzachwelle; Burgkirchen

Moderation:

Modenschau in Siegsdorf

Rosenheim: Eröffnung des Lokals Il Monastero

 

1988

Radio:

Inn-Salzachwelle Burgkirchen

 

1987

Radio:

Bayerischer Heimatfunk

 

1986

Radio:

Bayerischer Heimatfunk

Theater: Pizza a la Schrapfing

 

1985

Radio:

Bayerischer Heimatfunk

 

1984

Schauspiel:

Der Regierungsvetter