Veranstaltungen im Rückblick

Wie schnell doch 10 Jahre vergehen......

Hier sehen Sie einen kleinen Überblick der verschiedenen Ereignisse und Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Ich will keine Zeitmaschine darstellen um alles rückgängig zu machen, sondern nur einen Knopf zum Wiederholen.

Schließlich hat so machnes Ereignis ein Verfallsdatum.

Was in den letzten Jahren an besonderen Projekten und Events stattgefunden hat, können Sie hier entdecken.

Stöbern Sie doch einfach mal durch!

Slideshow Rückblick

Italy meets spain

Kultur
Datum: Sonntag, 1. September 2019 15:30 - 16:30

Veranstaltungsort: konzertrotunde Bad Reichenhall

„Italy meets Spain“

-Die schönsten romantischen Lieder für Singstimme, begleitet von Gitarre und Akkordeon-

Das Duo „Voci con anima“ konzertiert gemeinsam mit dem Moderator, Autor und Entertainer Peter Zörner.

Der Titel des abendfüllenden Programms steht unter dem Motto „Italy meets Spain“.

Zur Aufführung kommen Tangos, Rumbas, Canzonettas sowie schwungvolle und romantische Gitarrenwerke aus Spanien. Auch Meisterwerke für Akkordeon sowie Duette für Gitarre, Akkordeon und Klavier werden beim Konzert dargeboten. Die ausgewählten Lieder entstammen verschiedenen Epochen mit verschiedenen Besetzungen. Bekannte Melodien sowie temperamentvolle Lieder von Garcia Lorca werden bei diesem Konzert außerdem zu Gehör gebracht. Auf einen besonderen Höhepunkt können sich die Zuhörer schon jetzt freuen. Wunderschöne Liebesduette wie „Besame mucho“, „Inamorati“, „Grande amore“ oder „Vivo per lei“ für zwei Singstimmen werden von dem Paar mit Hingabe dargebracht.

Katharina Wittmann schloss ihr Musikstudium mit Auszeichnung in München und Salzburg ab und ist seitdem eine gefragte Opern- sowie Lied-und Konzertsängerin. Daneben begeistert die Sopranistin die Zuhörer auch durch ihre Virtuosität auf der Gitarre. Tobias Gründl ist Mitglied des Freien Landestheaters Bayern und darüber hinaus ein gefragter Tenor und Akkordeonist, der sowohl in der Oper als auch im Musical reüssiert. Seine Vielseitigkeit stellt er auch in diversen Musik-Kabaretts unter Beweis. Peter Zörner ist durch seine Buchreihe im In- und Ausland bekannt und ein gefragter Entertainer und Moderator. Gemeinsam standen die drei Künstler schon bei zahlreiche Musical-, Filmmusik sowie Operetten- und Liederabende.

 

Powered by iCagenda