In meiner Sendung am 15.3. kommt um 16 Uhr der Sprecher der Bürgerinitiative  B 20, Peter Schmid,  zu Wort. Die untragbaren Zustände sind für die Anwohner nicht länger hinnehmbar. Egal ob Landratsamt, Straßenbauamt den Bürgern werden Informationen vorenthalten. Der LKW- Verkehr durch Laufen gleicht einer Autobahn. Lärm durch Löcher in der Fahrbahn werden nicht gerichtet.  Abgaswerte sind nicht öffentlich. Die Antwort der Behörden und vom Vorzimmer des Landrates Bernhard Kern ist: "Uns sind die Hände gebunden". Auf Fragen kommt keine Antwort. Zur Interviewanfrage wird gesagt, Herr Landrat hätte keine Zeit.

Die Gesundheit und das Leben der Menschen scheint die Politiker nicht zu interessieren. Sie wurden allerdings von uns gewählt. Noch schlimmer sind hochbezahlte  Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums, die sich vor Ort die Lage nicht einmal angeschaut haben. Solche Leute erhalten Ministerialzulagen und machen nichts.

Und unsere Behörden sind nicht in der Lage dort vorstellig zu werden und auf Lösungen zu drängen.

Es erwartet sie ein interessantes Interview.