„Es war eine Stille und Heilige Nacht“ war ein großer Erfolg

Mit unserer kleinen Tournee entführten wir die Zuschauer in Bad Reichenhall, Mitterfelden, Laufen und Salzburg in eine romantische Weihnachtswelt.  Besonders mystisch war der Romanische Saal im Kloster St. Peter, der auch Geschichte schreibt.  Was uns sehr gefreut hatte, war das auch Leute aus Düsseldorf und München dort mit dabei waren. 

Mit Geigenklängen zu Beginn der Konzertes war es so, als würde wirklich „leise der Schnee“ rieseln. Zwischen den einzelnen Liedern, bei denen auch das Ave-Maria nicht fehlen durfte, erzählte Peter Weihnachtsgeschichten, wie die Klavierspielerin, das Weihnachtsfest der Königin oder Weihnachten muss nicht am 24. Dezember sein.

Ein weiterer Höhepunkt war „Santa Lucia“, ein Fest, das am 13. Dezember in Schweden gefeiert wird. Dieses Lied sang ich, Omnitah, in meiner Landessprache.

Emotional ging es sowohl mit Geschichten weiter und als Schluss wurde die wahre Geschichte von Stille Nacht erzählt und ich spielte dieses Lied ganz zart und leise mit der Geige. Die Stimmung hätte nicht schöner sein können und das Publikum bedanke sich mit viel Applaus.

Dazu noch die schöne Winterstimmung in Salzburg. Einfach toll.

Danke sagen Omnitah und Peter

 

PS. Aufgrund des großen Erfolges gehen wir nächstes Jahr wieder auf Tournee.