Es war einmal....., das neue Buch ist ein Kriminalroman

Titelbild Es war einmalIn einer Kleinstadt in Cornwall kommen nach 20 Jahren Schauspieler in einem Schloss zusammen, um gemeinsam wieder auf der Bühne zu stehen. Es soll ein großer Erfolg für sie alle werden, stellen sie es sich vor.
Sie sind der Einladung eines gewissen Mr. Brown gefolgt, den zwar niemand kannte, aber da alle den Gedanken an ein Wiedersehen ganz toll fanden, ermöglichten sie ein paar freie Tage und waren nun gespannt, was sie erwarten würde.
Das Bühnenstück mit dem Titel „Es war einmal…“ erinnert alle daran, dass traditionell jedes Märchen so beginnt. In diesem Stück allerdings spielen sie alle ihre eigene Geschichte – die Geschichte von Schauspielern, bei denen es nie zu einer Karriere gereicht hatte und die sich nun von diesem unerwarteten Treffen doch noch einen verspäteten Durchbruch erhoffen. Die Proben laufen hervorragend und alle fiebern der Premiere des Stückes entgegen.
Schon als sie im Schloss ankommen, herrscht hier eine seltsame Stimmung. Zum Entsetzen aller erhalten sie vor Beginn des Dinners in einem Brief die Nachricht, dass sie zum Ende dieses Dinners tot sein würden – hier und jetzt? Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sie alle sterben? Ein Rückblick in die Vergangenheit gibt Aufschluss darüber.
Das Theaterstück hat nun plötzlich ganz andere Dialoge, als sie diese gelernt hatten, und mitten im Dinner geht plötzlich das Licht aus. Als es wieder leuchtet, sitzt am Tisch ein Toter… >

Verlag Peter Zörner
104 Seiten illustriert (in Farbe)
Titelbild: Angela Schwarz

Ein Teilerlös dieses Buches geht an Unicef.

Ich freue mich über wunderbare Paten:
Nina Ruge, Moderatorin und Autorin,
Tim Niedernolte, Moderator ZDF
Amélie Gräfin von Montgelas, die BenimmGräfin,
Annemarie Sprotte, TV Moderatorin,
Edda Schönherz, Autorin, Moderatorin,
Dominic Heinzl, Moderator Chili TV
Marvin Dietmann, Choreograph
Ute Patel-Missfeldt, Hutmacher- und Designerin, Malerin
Vallabhbhai J. Patel, deutscher Chirurg und Urologe und Autor

Allen die in dieses Buch wieder schöne Zeichnungen machen schon jetzt ganz herzlichen Dank.